Dienstag, 30. Januar 2018

Patchwork - Modern Hexies

Eine ganz tolle Möglichkeit Stoffreste zu verwerten sind Modern Hexies. Schon seit dem Sommer mache ich immer mal wieder ein paar, irgendwann soll daraus mal eine Decke entstehen. Ich nutze übrigens wiederverwendbare Plastikschablonen von "Pretty & Useful"( die habe ich auf der Nadelwelt in Karlsruhe letzets Jahr entdeckt und das hat mich auch motiviert mit den Hexies anzufangen) und einen Sewline Klebestift.
A really great possibility to use scraps are "modern hexies". I started last summer to do some and I am stil doing...one day I will make a quilt from them. I do use plastic templates, these can be reused (got them from "Pretty&Useful"), and a "Sewline" glue pen.


Ein erstes echtes Projekt ist ein Rucksack mit dazu passendem RV Täschchen geworden...schön, um zu üben :D Es war ein Adventskalender-Geschenk für eine liebe Freundin.
As a first real project, I made a drawstring backpack and a small zipper purse for a dear friend ... nice project to get used to the technique.





Mehr informationen zum Thema Modern Hexies hier, hier oder einfach bei pinterest ;D
Information about modern hexies from here, here or pinterest ;D

Verlinkt mit HOT, Creadienstag, Modern Patch Monday

8 Kommentare:

  1. Immer wieder ein zeitloser Klassiker! Hoch leben die Unsterblichen Hexagone!
    Tolle Farben und Gestaltung !
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. wie wunderschön! Deine Taschen sind! Toll! Zeitlos und nicht ganz so mühselig wie eine Decke oder ähnliches. Ich sitze an meiner Decke schon so lange...

    sei ganz lieb gegrüsst
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Zwei ganz tolle Taschen hast Du da genäht!
    Ich finde diese modernen Hexies auch ganz toll. Auf die Idee, einen Rucksack damit zu verzieren, wäre ich nie gekommen. Gefällt mir aber sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. hej,
    ich mag hexies auch total gerne, die taschen sind super geworden! schau doch mal bei mir rund, ich habe dieses jahr als Projekt eine gastbloggerserie rund ums patchworken und quilten. montag und dienstag sind die ersten posts online gegangen. ist bestimmt interessant! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Adventskalendergeschenk! Besonders Deine Farbgestaltung und die interessanten Absteppungen gefallen mir! 😍
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!! Die sehen ja super aus! Vor allem der Turnbeutel ist ein echter Hingucker! :) LG nina

    AntwortenLöschen
  7. Gorgeous! I love modern hexies and am so happy to see how you put them together on these pieces!

    AntwortenLöschen