Dienstag, 12. März 2013

Nicky Mareen

Vor unserem Skiurlaub  habe ich für E. noch eine letzte warme Mareen genäht. Aus lila Nicky, schön kuschelig warm. Sie wurde im Urlaub auch ausgiebig getragen....
Before our ski holiday I made for E. one last Mareen. From purple velvet, nicely cozy and warm. She was worn on our vacation extensively ....



Mit Häkelbume aus "eine Woche Häkelsommer" vom Kunterbunten Kleeblatt, ich finde die immer wieder toll!
Die Ärmel habe ich etwas abgeändert, ich finde die von Mareen etwas zu eng und diese Trompetenform im Moment nicht so schön (ausserdem sind die schon etwas unpraktisch :-)). Ich habe darum einfach die Ärmel vom Shirt Pupunen aus der Ottobre 4/2012 genommen. Den Ärmelsaum habe ich mit Wäschegummi gerafft und an den eigentlichen Saum Rüschengummi genäht.  
With a crochet flower from "eine Woche Häkelsomme" of "Kunterbunten Kleeblatt", I really like them! The sleeves I have changed slightly, I think the ones of Mareen are a little too tight and I don´t like the trumpet shape at the moment so much (in addition, they are somewhat impractical :-)). I have therefore just took the sleeves of shirt Pupunen from Ottobre 4/2012. I gathered the sleeves with lingerie elastic and at the hem I have sewn some elastic ruffle.
0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.